ÜBER MICH

Ich bin seit über 14 Jahren Physiotherapeut, seit 20 Jahren Yogalehrer, Sportphysiotherapeut (DOSB-anerkannt) und Heilpraktiker für Physiotherapie. Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.

Nach einigen hauptberuflichen Jahren als Rettungsassistent, in denen ich zusätzlich als Yogalehrer an der Universität Erlangen sowie in einer Yogaschule unterrichtete, konnte ich durch meine umfassende Ausbildung zum Physiotherapeut mein Spektrum erweitern und kombinieren.

Die Lehren des Yoga lassen sich optimal in die Physiotherapie integrieren, sodass ein ganzheitlicher Heilungsprozess in ihrem Körper gestartet und aufrecht erhalten werden kann.

Meine therapeutische Erfahrung sammelte ich vielen Jahren in Akutkrankenhäusern und einer bekannten Rehaklinik mit dem Schwerpunkt Neurologie. Daneben bildete ich mich auch regelmäßig im Bereich Orthopädie und Sportmedizin fort. Die zahlreichen Fortbildungen haben mein therapeutisches Spektrum erweitert und verfeinert.

Ein großes Anliegen ist mir zudem die Arbeit mit (Freizeit-)Sportlern und Athleten, wo sich alles Erfahrungen in der Sportphysiotherapie zusammenführen lassen.

Ich hoffe auch Ihnen helfen zu können!


Werdegang:

2002-2009   Rettungsassistent bei BRK/Johanniter und Flight Ambulance International

2004-2009   Yogalehrer FAU Erlangen Hochschulsport sowie Naradayoga Erlangen

2007-2009    Ausbildung Physiotherapeut an der staatlichen Berufsfachschule in Erlangen

2009-2011     Physiotherapeut im Krankenhaus Füssen

2011-2020      Physiotherapeut in der Fachklinik Herzogenaurach Schwerpunkt Neurologie

seit 2020        Selbstständig in eigener Praxis

Fortbildungen:

Sportphysiotherapext (DOSB-anerkannt)

Bobath Grundkurs 

Bobath - Aufbaukurse

FOTT (Faszio-orale-Trakt-Therapie / Schlucktherapie)

diverse Osteopathische Fortbildung

Fasziendistorsionsmodell (FDM) Erwachsene und zusätzlich spezialisiert auf Kinder/Säuglinge

Kinesiotaping

Spiegeltherapie

Yogatherapie

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos